Und hier kommen wir zum spielerischen Teil meiner Seite.
Endlich!!! Vielleicht werden manche von euch schon länger (sofern sie blind sind) auf der Suche nach Blindenspielen sein. Nun, hier habe ich einige Internetadressen zu Blindenspielen aufgelistet. Viel Spaß beim Spielen!

Spiele zum Downloaden
Onlinespiele


Spiele zum Downloaden:

Vollversion von "Mach 1":
Mach 1 ist ein Autorennspiel für Blinde. Man muss anhand von Schallgeräuschen der Wände an den Seiten der Strecke hören, ob man sich in der Mitte oder am Rand der Rennbahn befindet. Dieses Spiel habe ich selbst getestet. Es ist anspruchsvoll, aber macht sehr viel Spaß!
www.kitchensinc.net (dort unter der Rubrik "Windows Games" als "Wincar6c.zip".

Vollversion von "Mückenjagd":
Bei diesem Blindenspiel geht es darum, auf Gehör Mücken einzufangen, die im Raum herumschwirren. Dieses Spiel ist nicht so anspruchsvoll, macht aber trotzdem Spaß. Ich habe es auch selbst getestet. Mittlerweile wird dieses Spiel nicht mehr zum Download angeboten. Es gibt aber noch eine Online-Version unter http://rasterball.de/web/muck/mueckenjagd.htm. Mit dem Firefox konnte ich es nicht spielen, mit dem Internet Explorer hat es aber funktioniert.

Vollversion von "Der Tag wird zur Nacht"
Dieses Spiel finde ich ein bisschen gruselig. Es geht darum, dass der Vulkan "Vesuv" ausgebrochen ist. Man ist in einem Haus und muss vor der Lava und der Asche durch einen Geheimgang entfliehen. Dazu muss man aber durch mehrere Räume kommen. Dieses Spiel ist sehr interessant, aber mir hat es nicht ganz so viel Spaß gemacht. Anderen Leuten, die ich gefragt habe, hat es übrigens ziemlich viel Spaß gemacht.
http://www.dertagwirdzurnacht.de (dann auf "Download" klicken)

Vollversion von "KChess"
Dieses Spiel ist ein Schachspiel, das auch von Blinden bedient werden kann. Es werden z. B. Spielzüge vorgelesen, man kann die Aufstellung der Figuren vorlesen lassen und vieles mehr.
Die Homepage, auf der man es runterladen kann, ist zwar auf Englisch, aber es ist möglich, sich zusätzlich zum eigentlichen Spiel eine deutsche Sprachversion downzuloaden.
Per Download erhält man eine Testversion für 30 Tage. Will man das Spiel dann weiterspielen, muss man 18 $ (ca. 15 Euro) bezahlen. Ich denke, das lohnt sich aber!
www.arkangles.com

Vollversion von "Top Speed 2"
Top Speed 2 gibt es von der Firma Playinginthedark kostenlos zum Downloaden! Es ist ein Autorennspiel mit vielen Features. Man kann alleine auf einer von vielen verschiedenen Strecke fahren, Rennen gegen andere Autos fahren, übers Internet gegen Freunde spielen, usw.
Zusätzlich wird der Spielspaß durch die Möglichkeit erhöht, das Auto mit einem Lenkrad zu steuern. Dieses Feature hat Mach1 nicht. Außerdem ist Top Speed sehr viel komplexer als Mach1. Ich kann dieses Spiel nur empfehlen!
Leider ist die neuere Version (Top Speed 2) auf Englisch. Wer das Spiel auf Deutsch spielen will, sollte sich Top speed 1 downloaden. Dazu gibt es ein Deutsches Sprachpaket. Top Speed 1 habe ich allerdings noch nicht getestet.
http://playinginthedark.net/download_e.htm

Vollversion von "Pong"
Pong ist ein Ping-Pong-Spiel, wie der Name schon sagt. Es geht so wie Tischtennis. Der Ball ist zu hören. Wenn sein Geräusch lauter wird, kommt er näher. Man hat eine Art Schläger mit dem man ihn zurückschlagen kann. Den hört man auch. So kann man ihn genau in die richtige Position bringen, so dass der Ball genau auf ihn kracht.
www.kitchensinc.net (dort auf den Link "Windows Games", dann auf "Pong" klicken)


Onlinespiele

Hier noch ein kleiner Hinweis am Rande: Um alleine im Internet surfen zu können, brauche ich ein ganz bestimmtes Programm: Den WebFormator! Er bereitet die Seiten übersichtlich und in reinem Fließtext auf. Mehr zum WebFormator hier.

Hattrick
Hattrick ist ein Fußballmanager im Internet. Man bekommt eine eigene Mannschaft und muss sie managen. Sowohl Transfers als auch Training, Stadion, Finanzen und Organisation von Freundschaftsspielen gehören zu den Aufgaben des Managers. Mehr dazu hier.

Teamchef
Und hier ist noch ein Fußballmanager im Internet. Auch hierbei kann man Transfers machen, Training organisieren, Freundschaftsspiele vereinbaren, usw. Aber es gibt einige Unterschiede, die im ausführlichen Artikel klar werden (hier klicken).

OGame
OGame ist ein Weltraumspiel. Man muss auf seinen Planeten Gebäude bauen, Techniken erforschen, Schiffe bauen, handeln, eventuell kämpfen und andere Planeten kolonisieren. Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel über dieses Spiel.

Andere Seiten für Blindenspiele:
www.blindenspiele.at
www.blindzeln.de

Zurück zu meiner Startseite

 

Impressum